Animalheart
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


ein freundliches Forum für alle die ein Herz für Tiere haben.
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Hilfe für Aidskatzen

Nach unten 
AutorNachricht
Wolfslady
Admin
Admin
Wolfslady


Anzahl der Beiträge : 2544
Alter : 60
Anmeldedatum : 11.03.08

Hilfe für Aidskatzen Empty
BeitragThema: Hilfe für Aidskatzen   Hilfe für Aidskatzen EmptyMo Jul 13, 2009 10:12 am

Hallo zusammen,
meine Freundin aus Lohmar machte mich auf die Aids-Katzen
im Tierheim Troisdorf/NRW aufmerksam, die dort aus Platzgründen nicht einmal
einen getrennten, gesicherten Freilauf haben können. Es fehlt einfach am Geld,
solche dringenden Baumaßnahmen anzuleiern.
Ich werde mich Irmi anschließen und das Tierheim mit einer Spende unterstützen.Wer kann und mag, möge dies bitte auch tun.
Großes Dankeschön!!Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.Siebengebirgsallee 105
53840 TROISDORF VR-Bank Rhein-Sieg eG
BLZ: 370
695 20
Konto: 130 328 901 8
Es sind auch online-Spenden möglich, bitte hierzu die Webseite des Tierheims aufrufen

(Rubrik Spende):
www.tierheim-troisdorf.de
Hallo Geli,
Dies ist z.B.ein gutes Beispiel dafür,das es hier bei uns auch so an vielen vielen " kleinen"
Mitteln fehlt und ich irgendwie meine Unterstützung vor Ort anbringen möchte.Gewiss...Es gibt so viel Leid,Armut und Ignoranz überall auf der Welt. Aber dieses unten zeigt
doch,das wir hier auch etwas tun MÜßTEN
Dieses Tierheim ist ziemlich nah bei uns und es macht mich schier kirre verrückt...solche Zustände hier.
ich könnte noch mehr schreiben....weil mir der Kragen platzt....
Aber lies selbst:

Tierheim braucht finanzielle
Unterstützung; Hilfe für Aidskatzen

Siegburg/Troisdorf. Sie sind krank, hilflos und zurückgelassen. Im Troisdorfer Tierheim verbringen derzeit neun Katzen ihren
Lebensabend. Anders als ihre Artgenossen können sie nicht draußen herumtollen. Sie sind erkrankt an Katzenaids und
müssen in einem abgetrennten Bereich leben, der ihnen bis jetzt keinen Auslauf gewährt. Immer mehr kommen hinzu, da
ihre Besitzer nicht wissen, wie sie mit den infizierten Tieren umgehen oder die teure Behandlung durch den Tierarzt zahlen
sollen. Das "Hexenhaus", so der Name der Unterkunft, hat nur eine winzige Fläche von vier Quadratmetern. Zu wenig Platz,
zu viel Stress für die kleinen Patienten. Eine neue Bleibe mit separatem Freilaufgelände soll her, doch das kostet rund
10.000 Euro. Daher bittet das für den ganzen Rhein-Sieg-Kreis zuständige und auch aus Mitteln der Stadt Siegburg
finanzierte Tierheim um Unterstützung. Wer etwas spenden möchte: Konto: 130 328 9069, BLZ: 370 695 20,
VR-Bank Rhein-Sieg, Verwendungszweck "Aidskatzen". Info Katzen-Aids: Das Feline Immundefizienz-Virus (FIV) ist dem
menschlichen Aids-Virus sehr nahe verwandt, wird durch Speichel und Blut, hauptsächlich aber Bisse übertragen. Das
Virus vermehrt sich in den Immunzellen der infizierten Katze und zerstört die Zellen. Dadurch können sich Viren, Bakterien
oder Parasiten ungehindert entwickeln und die verschiedensten Krankheiten hervorrufen. Eine Übertragung auf Menschen
gilt als ausgeschlossen
Nach oben Nach unten
http://www.repage2.de/member/animalheart
 
Hilfe für Aidskatzen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Notruf/bitte um Hilfe
» Artgerechte Igel-Hilfe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animalheart :: Alles über Katzen :: Dosenöffner gesucht-
Gehe zu: