Animalheart
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


ein freundliches Forum für alle die ein Herz für Tiere haben.
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wichtigkeit medizinischer Vorsorge wird oft unterschätzt

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Wichtigkeit medizinischer Vorsorge wird oft unterschätzt Empty
BeitragThema: Wichtigkeit medizinischer Vorsorge wird oft unterschätzt   Wichtigkeit medizinischer Vorsorge wird oft unterschätzt EmptyFr Jun 26, 2009 11:57 am

TASSO-Newsletter



Wichtigkeit medizinischer Vorsorge wird oft unterschätzt



Wenn es um die Gesundheit von Haustieren geht, scheint das Internet die Beratung durch den Tierarzt langsam zu verdrängen. Das ergab eine Umfrage des Bundesverbandes Praktizierender Tierärzte (bpt) bei Tierhaltern. Danach ist der Tierarzt nur für jeden zweiten Tierhalter der wichtigste und erste Ansprechpartner. Mit 26 Prozent kommt dem Internet die zweitgrößte Wichtigkeit zu. Das kann verhängnisvolle Folgen haben. So gaben zum Beispiel 63 Prozent der Befragten an, alle notwendigen Impfungen durchgeführt zu haben. Die Realität aber sieht anders aus. Nur die Hälfte aller Hunde und nur ein Drittel aller Katzen sei geimpft, so der bpt. Ein wirksamer Schutz gegen Seuchen ist aber erst bei einer Impfdurchdringung von 70 Prozent gegeben. Die Umfrage ergab ebenfalls, dass die Tierhalter über das Thema Impfen nur unzureichend informiert waren. Jeder Dritte Tierhalter war der Meinung, die Grundimpfung schütze ein ganzes Leben lang, obwohl sie in regelmäßigen Abständen wiederholt werden muss. Viele Tierärzte sehen einen Teil ihrer Patienten nur alle paar Jahre in der Praxis, weiß die Tierschutzorganisation TASSO e.V., die mit den meisten Tierärzten zusammenarbeitet. „Es ist traurig, dass manche Tierhalter ihr Auto scheinbar regelmäßiger warten, als ihr Tier medizinisch untersuchen zu lassen.“, so Andrea Thümmel von TASSO e.V.



TASSO e.V.

Frankfurter Str. 20 ● 65795 Hattersheim ● Germany

Telefon: +49 (0) 6190.937300 ● Telefax: +49 (0) 6190.937400

eMail: newsletter@tasso.net ● HomePage: www.tasso.net
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wichtigkeit medizinischer Vorsorge wird oft unterschätzt Empty
BeitragThema: Stimmt   Wichtigkeit medizinischer Vorsorge wird oft unterschätzt EmptyFr Jun 26, 2009 1:37 pm

alles ist wichtiger als das Tier welches im Haus lebt. Solche Fälle kenne ich auch
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wichtigkeit medizinischer Vorsorge wird oft unterschätzt Empty
BeitragThema: Re: Wichtigkeit medizinischer Vorsorge wird oft unterschätzt   Wichtigkeit medizinischer Vorsorge wird oft unterschätzt EmptySa Jun 27, 2009 2:31 pm

silly schrieb:
alles ist wichtiger als das Tier welches im Haus lebt. Solche Fälle kenne ich auch

Ja, leider gibt es viele SOLCHER. Wichtigkeit medizinischer Vorsorge wird oft unterschätzt 299503
Unsere Tiere sind Familienmitglieder und ich finfe, so sollte es auch sein. Nicht nur bei uns!!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wichtigkeit medizinischer Vorsorge wird oft unterschätzt Empty
BeitragThema: stimmt   Wichtigkeit medizinischer Vorsorge wird oft unterschätzt EmptySa Jun 27, 2009 5:56 pm

bei uns werden alle als Familienmitglieder behandelt. Ich halte das auch für normal-man hat Pflichten, ganz einfach.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wichtigkeit medizinischer Vorsorge wird oft unterschätzt Empty
BeitragThema: Re: Wichtigkeit medizinischer Vorsorge wird oft unterschätzt   Wichtigkeit medizinischer Vorsorge wird oft unterschätzt EmptySo Jun 28, 2009 10:31 am

silly schrieb:
bei uns werden alle als Familienmitglieder behandelt. Ich halte das auch für normal-man hat Pflichten, ganz einfach.

Ganz genau so sehe ich das auch. Wenn eines unserer Pfotenkinder etwas hat, leiden wir mit.
Wer keine Pflichten überhmen will, sollte sich doch lieber ein Stofftier kaufen.
Tiere brauch nicht nur eine odentliche Versorgung (was ich für selbstverständlich halte), sondern auch Zeit, Liebe und Anerkennung.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wichtigkeit medizinischer Vorsorge wird oft unterschätzt Empty
BeitragThema: Re: Wichtigkeit medizinischer Vorsorge wird oft unterschätzt   Wichtigkeit medizinischer Vorsorge wird oft unterschätzt Empty

Nach oben Nach unten
 
Wichtigkeit medizinischer Vorsorge wird oft unterschätzt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Massenhaftes Bienensterben wird untersucht
» Sambo wird im Tierheim Ladeburg zum Notfall
» Wenn Tierliebe zur Krankheit wird: Animal Hoarding
» Herrchen gesucht wird eingestellt - Tierschutzorganisationen sind entsetzt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animalheart :: Tier-News :: Tasso-
Gehe zu: